Füürzauber Verein Sevelen
Mir löns chracha...!
WillkommenVereinAnlässeDienstleistungenBildergalerieGästebuch

Vereinsgründung
Am 13. März 2010 gründeten wir den Verein unter dem Namen "Füürzauber Verein Sevelen" mit Sitz in Sevelen.

Hintergrund und Geschichte
Schon als kleiner Junge war unser heutiger Präsident Martin Boos ein begeisterter Feuerwerker. Inspiration und Auslöser war unter anderem das grosse Feuerwerk des Fürsten, das jeweils am 15. August geschossen wird. Damals, als Junge, versprach er sich, eines Tages selber Grossfeuerwerke zu schiessen. Mit vorerst kleinen Raketen am Nationalfeiertag kam er seinem Versprechen in kleinen Schritten immer näher, bis er schliesslich im Jahr 2008 sein erstes Grossfeuerwek zünden konnte.

Um den Aufwand für die Veranstaltungen bewältigen zu können wurde schliesslich der Füürzauber Verein Sevelen geboren.

Vereinsleben
Wir treffen uns regelmässig um über neue Ideen und Techniken zu sprechen, unser Füürzauberfäscht zu planen und gemeinsam gemütliche Stunden zu verbringen. Als Partner einer Feuerwerkfirma, bekommen wir ab und zu auch mal den Auftrag ein Feuerwerk zu schiessen, das wiederum für schulische Zwecke verwendet werden kann. Die Mitglieder werden umfangreich zum Thema Feuerwerk geschult. So erfahren sie zum Beispiel alles über die Entstehung des Feuerwerks und die unzähligen Effekte, sowie über die aktuelle Sicherheitsbestimmungen.

Für ein Feuerwerkfan darf natürlich auch ein Ausflug nicht fehlen. So waren wir unter anderem in:

• Oensingen SO, um das grösste Feuerwerk der Schweiz zu betrachten,
  • an der Pyronale in Berlin,
  • am Silvesterzauber in Zürich.

Mitglied werden
Wer bei uns Mitglied werden möchte, muss mindestens 18 Jahre alt, zurechnungsfähig und verlässlich sein.

Hast auch du den Feuerwerker in dir? Dann bist du genau richtig bei uns!

Wir laden dich gerne ein, uns besser kennen zu lernen.
Kontakt: m.boos@fuerzauber-verein.ch

WillkommenVereinAnlässeDienstleistungenBildergalerieGästebuch